Eging am See

Motorrad fängt Feuer - Garage ausgebrannt


In Eging am See ist am Mittwoch eine Doppelgarage vollständig ausgebrannt. (Symbolbild)

In Eging am See ist am Mittwoch eine Doppelgarage vollständig ausgebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz in Eging am See: Dort ist am Mittwoch eine Doppelgarage völlig ausgebrannt. Ein Motorrad und ein Oldtimer wurden dabei völlig zerstört.

Laut Polizeibericht brach der Brand gegen 16 Uhr aus. Der 48-jährige Besitzer war zu diesem Zeitpunkt in der Garage mit Arbeiten an seinem Motorrad beschäftigt. Zur Beheizung hatte er einen Gasstrahler aufgestellt. Als der 48-Jährige vom Tank des Motorrads etwas Benzin abließ, kam es zu einer Stichflamme. Das Feuer griff sehr schnell auf das Motorrad und den Rest der Garage über. Der 48-Jährige versuchte noch, die Flammen selbst zu löschen, konnte aber nichts mehr ausrichten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern, die Garage selbst brannte aber vollständig aus. Neben dem Motorrad befand sich auch noch ein Oldtimer darin. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Der 48-Jährige erlitt bei seinem Löschversuch eine Rauchvergiftung und leichte Verletzungen. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.