Straubing

Feuerwehreinsatz im Theresiencenter


Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag im Theresiencenter in Straubing.

Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag im Theresiencenter in Straubing.

Ein VW-Cabrio, das am frühen Samstagnachmittag über die Geiselhöringer Straße in die Tiefgarage des Theresiencenters eingefahren ist, hat für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gesorgt.

Der Motor des Oldtimer-Cabrios war auf der Einfahrtspindel vom ersten ins zweite Tiefgeschoss in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit Mannschaft in der Stärke von mehreren Dutzend, Atemschutzträgern sowie einem großen Fahrzeugaufgebot präsent war, konnte den Brand schnell löschen, zudem war die Sprinkleranlage angesprungen. Viel schwerer wog allerdings der Rauch, der die große Tiefgarage durchflutete. Die Feuerwehr musste erst die Garage vom Rauch befreien. Für die Dauer des Einsatzes haben Feuerwehr und Polizei die Einkaufspassage des Theresiencenters komplett evakuiert. Gegen 15.30 Uhr konnten die Kunden wieder in die Läden. Auf ihre Fahrzeuge mussten sie noch einige Zeit warten, ehe ein Betreten der Tiefgarage gefahrlos möglich war. Die Fahrerin des Cabrio und der Hausmeister des Centers mussten nach Polizeiangaben medizinisch behandelt werden. Sie hatten Rauch eingeatmet.

Wie die Polizei berichtet, entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

sized

Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag im Theresiencenter in Straubing.

sized

Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag im Theresiencenter in Straubing.

sized

Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag im Theresiencenter in Straubing.

sized

Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag im Theresiencenter in Straubing.

sized

Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag im Theresiencenter in Straubing.