Auf eigenen Wunsch

Maul und Ramoser verlassen Deggendorfer SC


Erhofft sich andernorts mehr Spielzeit: DSC-Eigengewächs Sascha Maul.

Erhofft sich andernorts mehr Spielzeit: DSC-Eigengewächs Sascha Maul.

Von Redaktion Sport

Der Deggendorfer SC hat einen Tag vor Saisonbeginn noch den Abgang von zwei Spielern bekannt gegeben. Demnach verlassen Sascha Maul und Joachim Ramoser den Oberligisten.

Sascha Maul und Joachim Ramoser verlassen den Deggendorfer SC auf eigenen Wunsch. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Die Abgänge haben unterschiedliche Gründe. Bei Ramoser habe die in Deggendorf absolvierte Reha nicht den gewünschten Erfolg gebracht, weshalb der Südtiroler in seine Heimat zurückkehrt. Das Deggendorfer Eigengewächs Sascha Maul hingegen konnte sich in der Vorbereitung beim DSC nicht durchsetzen und erhofft sich durch einen Wechsel mehr Spielpraxis. Der 19-Jährige wird sich, so der Verein, einem anderen Oberligisten anschließen.

Lesen Sie hier: Nach Verletzung von Röthke: Deggendorfer SC holt Lukas Miculka

Der Deggendorfer SC startet am Freitag mit einem Heimspiel in die neue Oberliga-Saison. Um 20 Uhr sind die Landsberg Riverkings zu Gast in der Festung an der Trat.