Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf: Unfall mit zwei Verletzten

Am Freitag gegen 19:25 Uhr befuhren eine 26-jährige Schauflingerin mit ihrem Auto und ein 19-jähriger Deggendorfer mit Sozius auf einem Kraftrad die Neusiedler Straße in Deggendorf in Fahrtrichtung Innenstadt. Die Auto-Fahrerin wollte dann auf Höhe der EInfahrt Ackerloh nach rechts abbiegen. Hierbei übersah diese den 19-jährigen Kraftradfahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne. Es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde hierbei nicht verletzt, die beiden Personen auf dem Kraftrad wurden leicht verletzt und mit dem RTW ins Klinikum Deggendorf zur Behandlung verbracht. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch den Abschleppdienst weggeschleppt werden. Der Wagen der Verursacherin war noch fahrbereit. Die Freiwillige Feuerwehr Deggendorf band vor Ort die auslaufenden Betriebsstoffe.

Schaufling: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 12:55 Uhr befuhr ein 25-jähriger Osterhofener die Kreisstraße DEG10 in Fahrtrichtung Hengersberg. Auf Höhe Hainstetten kam diesem auf einmal ein Van auf seiner Spur entgegen und es kam zu einem Spiegelstreifer. Der Fahrer des Van hielt nach dem Zusammenstoß nicht an und fuhr in Fahrtrichtung Schaufling weiter. Keine Täterhinweise oder weitere Zeugen vorhanden. Es wird um Zeugen gebeten.

Hengersberg: Bagger gerät in Brand

Am Samstag gegen 4:40 Uhr fing ein Bagger in Hengersberg beim Sägewerk zu brennen an. Der Bagger fing aufgrund eines technischen Defekts (vermutlich überhitztes Hydrauliköl) Feuer. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Hengersberg und Umgebung jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro.

Deggendorf: Gullideckel ausgehoben

Am Samstag gegen 0:20 Uhr wurde eine Streife der Polizei Deggendorf durch Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass mehrere Gullideckel im Bereich des Bahnhofs Deggendorf aus der Verankerung gehoben wurden und nun auf der Fahrbahn liegen. Die Streifenbesatzung konnte die entsprechenden Gullideckel in unmittelbarer Nähe der offenen Gullischächte ausfindig machen und wieder einsetzen. Es wird um Hinweise bezüglich des Täters gebeten. Bislang laufen die Ermittlungen gegen unbekannt.

Deggendorf; Schlägerei am Rande des Frühlingsfests

Am Samstag gegen 0:50 Uhr ging ein 22-jähriger Deggendorfer mit einem Freund vom Frühlingsfest Deggendorf in Richtung Deggenau. Auf Höhe eines Verbrauchermarkts in der Hans-Krämer-Straße bemerkten die beiden dann einen verbalen Streit zwischen mehreren Personen einer Gruppe. Der 22 jährige Deggendorfer versuchte hier verbal zu schlichten und ging dann weiter. Der unbekannte Schläger lief dem 22-Jährigen dann nach und schlug ihm von hinten gegen den Kopf. Der 22-Jährige ging daraufhin schneller weiter. Der Unbekannte lief ihm jedoch nochmals nach und schlug ihn ein weiteres Mal. Dann entfernte sich der Schläger und die anderen Personen aus der Gruppe. Der Schläger, sowie die Personen aus der Gruppe trugen alle Tracht. Es waren etwa sechs männliche Personen und ein Mädchen. Eine erste Absuche durch die Streife der Polizei Deggendorf verlief negative. Der 22-Jährige begab sich nach der Tat selbst ins Klinikum Deggendorf. Er erlitt Platzwunden auf der linken Gesichtshälfte. Es wird um Zeugen gebeten.

Deggendorf: Geldbörse geklaut

Am Samstag gegen 0:45 Uhr besuchte ein 21-jähriger Graflinger eine Discothek am Michael-Fischer-Platz in Deggendorf. Der Geschädigte befand sich gerade im Treppenhaus der Discothek, als er eine Hand in seiner Hosentasche spürte und daraufhin seine Geldbörse fehlte. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Es wird um Zeugen gebeten.

Deggendorf: Körperverletzung am Frühlingsfest.

Am Samstag gegen 0:50 Uhr kam es auf dem Frühlingsfest Deggendorf zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 18-jährigen Mettner und einem 20-järhigen Stephansposchinger. Die beiden schlugen sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht. Beide wurden nur leicht verletzt.

Deggendorf. Mann leistet Widerstand gegen Polizisten

Am Samstag gegen 23:30 Uhr sollte ein 17-jähriger Deggendorfer das Weißbierzelt in Deggendorf verlassen, da er kurz vorher mehrere Personen in diesem angepöbelt hatte. Der 17-Jährige wurde bei der Feststellung der Personalien jedoch immer aggressiver und musste dann durch Beamte der Wiesenwache gefesselt und zu dieser verbracht werden. Im Laufe des späteren Transports von der Wiesenwache zur Dienststelle trat der Mann dann die Zwischenscheibe eines Polizeifahrzeugs mit den Füßen heraus, beleidigte die Beamten und konnte nur durch Anwendung von unmittelbaren Zwangs in die Dienststelle verbracht werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, sowie wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

Deggendorf: Mann bespuckt Schausteller

Am Freitag gegen 23:45 Uhr bespuckte ein 26-jähriger Plattlinger einen Schausteller in dessem Stand und riss eine Türe der Fensterladenaufhängung seines Standes aus den Angeln. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Deggendorf: Mit Feuerlöscher umhergesprüht

Am Freitag zwischen 12 und 19:30 Uhr versprühte ein bislang unbekannter Täter Pulver aus einem Feuerlöscher in der Tiefgarage in der Poschingerstraße in Deggendorf. Hierbei legte sich weißer Pulverstaub auf einen Teil der dort geparkten Fahrzeuge. Bislang liegen keinerlei Hinweise auf den Täter vor. Es wird um Zeugen zum Vorfall gebeten.