Deggendorf

Deggendorfer Talent Robin Yalcin wechselt in die Türkei


Robin Yalcin. (Foto: firo/Augenklick)

Robin Yalcin. (Foto: firo/Augenklick)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Das Deggendorfer Fußball-Talent Robin Yalcin (21) verlässt den VfB Stuttgart und unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim türkischen Erstligisten Caykur Rizespor. Yalcin kam im Sommer 2009 aus der Talentschmiede der SpVgg GW Deggendorf nach Stuttgart und durchlief bei den Schwaben fortan alle Nachwuchsteams. In der Saison 2013/2014 kam er auch auf drei Bundesligaeinsätze. Diverse Verletzungen haben den Mittelfeldakteur allerdings immer wieder zurückgeworfen, sodass er sich nie wirklich im Profiteam durchsetzen konnte.

Jetzt folgt der Schritt in die Türkei. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Yalcin: "Ich verlasse den VfB nach 6 tollen Jahren und sage DANKE für diese wundervolle und wunderschöne Zeit! Die Stadt, der Verein und die Fans werden für immer in meinem Herzen bleiben! Ich werde nun meinen nächsten Schritt beim türkischen Erstligisten Rizespor machen und wünsche dem VfB alles gute für die neue Saison!"