PI Furth im Wald

Nach Unfall in Wiese gelandet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag in den frühen Nachmittagsstunden ereignete sich auf der Staatstraße zwischen Neukirchen b. Hl. Blut und Stachesried ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Seatfahrer fuhr aus dem Ortsteil Brünst kommend auf die Vorfahrtsstraße ein und übersah dabei eine aus Neukirchen kommende 34-jährige VW-Lenkerin. Die Fahrzeuge kollidierten und das Fahrzeug der Dame kam daraufhin von der Fahrbahn ab und landete in der Wiese. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Furth im Wald: Lastwagenfahrer beschädigt Spiegel

Am Freitag um die Mittagszeit befuhr ein Lastwagenfahrer den Hierstetterweg in Furth im Wald. Kurz vor der Bahnunterführung fuhr er gegen einen Sichtspiegel und beschädigte diesen erheblich. Ein Anwohner beobachtete den Unfall und teilte dies umgehend der Polizei mit, sodass der Lastwagen noch im Stadtgebiet ausfindig gemacht werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich an. Nach Bezahlung konnte der mazedonische Staatsangehörige seine Fahrt fortsetzen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.