Hühner und Wollschweine

Karin Bucher will nicht mehr als Juristin arbeiten


Karin Bucher mit ihrer treuen Begleiterin Amelie: Den Garten hat die ehemalige Bürgermeisterin schon auf Vordermann gebracht

Karin Bucher mit ihrer treuen Begleiterin Amelie: Den Garten hat die ehemalige Bürgermeisterin schon auf Vordermann gebracht

Der Zeitschriftenstapel ist durchgelesen. Jetzt wartet der Bücherstapel. Diese beruhigende Statusmeldung stammt von Karin Bucher. Acht Monate nach ihrem letzten Arbeitstag als Bürgermeisterin der Stadt Cham ist sie zwar immer noch auf dem Weg zu sich selbst. Ein gutes Stück ist sie dabei aber schon vorangekommen, verrät sie im Gespräch mit der Chamer Zeitung. "Der Abschied vom Amt ähnelt dem Ende einer Beziehung: Es braucht einfach Zeit, all das zu verarbeiten", sagt Bucher. Und macht eines klar, ohne es zu sagen: Sie nimmt sich diese Zeit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat