B85 bei Cham

Geisterfahrerin verursacht schweren Unfall


Totalschaden entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen.

Totalschaden entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen.

Zwei schwerverletzte Frauen, total beschädigte Autos und etwa 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Geisterfahrerunfalls, der sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße B85 zwischen Cham-Süd und Altenmarkt ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war eine 74-jährige Frau auf dem vierspurig ausgebauten Teil B 85 in Richtung Roding unterwegs. Wenige hundert Meter nach der Auffahrt Cham-Süd habe sie eine Haltebucht genutzt, um mit ihrem silbernen Hyundai zu wenden. Entgegen die Fahrtrichtung fuhr sie nun auf der Überholspur zurück nach Cham. Kurz nach dem Wendemanöver krachte die Falschfahrerin frontal in den Chrysler einer 62-jährigen Frau, die gerade einen Kleintransporter mit Anhänger überholte.


Durch die Wucht des Aufpralls blieb der Chrysler in der Mittelleitplanke hängen, so dass die Hinterräder auf die Gegenfahrbahn ragten. Der Transporter wurde lediglich gestreift.

Beide Fahrerinnen seien ansprechbar gewesen, jedoch schwer verletzt, sagte Michael Daiminger, Rettungsdienstleiter des Bayerischen Roten Kreuzes Cham. Die verletzten Frauen wurden ins Krankenhaus Cham eingeliefert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 15.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Regensburg bestellte einen Sachverständigen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Für Ermittlung und Aufräumarbeiten blieb die B 85 etwa vier Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Auch Feuerwehren und eine eine Gruppe des Technischen Hilfswerks waren im Einsatz.

sized

Totalschaden entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen.

sized

Totalschaden entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen.