Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

Geisterfahrer gefährdet Verkehr auf der B85 bei Cham


Die Polizei sucht einen Geisterfahrer, der am Samstag auf der B85 bei Cham unterwegs war. (Symbolbild)

Die Polizei sucht einen Geisterfahrer, der am Samstag auf der B85 bei Cham unterwegs war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei sucht einen Geisterfahrer, der am Samstagvormittag auf der B85 bei Cham unterwegs war.

Ein graues Auto war laut Polizei am Samstag um 10 Uhr auf der B85 auf der entgegengesetzten Fahrbahn aus Richtung Roding nach Cham-Süd unterwegs. Im Übergang der B85 zur B20 bog das Auto in einer Spitzkehre auf den Abfahrtsast in Richtung Cham-Stadtmitte ab. Am Ende des Abfahrtsastes bog das Auto statt der vorgeschriebenen Richtung nach rechts in die Stadtmitte nach links in Richtung Straubing ab. Auch im Kreisverkehr Cham-Süd war das Auto nicht in der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs, sondern fuhr den Kreisverkehr in verkehrte Richtung, um anschließend auf der B20 in Richtung Weiden zu fahren. Auf der B20 fuhr das Auto weiter nach Rötz.

Ein Verkehrsteilnehmer kam dem Geisterfahrer auf der B85 entgegen und konnte erkennen, dass ein Lastwagenfahrer dem entgegenkommenden Fahrzeug aufblendete. Als der Geisterfahrer unterwegs war, war viel los. Die Polizei vermutet daher, dass noch weitere Fahrzeugführer gefährdet wurden. Diese und weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. Die Dienststelle ist unter der Telefonnummer 09971/8545-0 erreichbar.