Bayernliga Süd

DJK Vilzing reist unbeschwert nach Kottern


Markus Dietl und Co. treten am Sonntag in Kottern an.

Markus Dietl und Co. treten am Sonntag in Kottern an.

Von dme

Die DJK Vilzing hat den Klassenerhalt sicher und fährt somit befreit zum TSV Kottern, der noch im Abstiegskampf steckt.

Vor einer hohen Auswärtshürde steht die DJK Vilzing, die beim zuletzt dreimal in Folge siegreichen TSV Kottern ran muss. Während die Allgäuer noch mitten im Abstiegskampf stecken, sind die Gelb-Schwarzen seit dem letzten Spieltag auch rein rechnerisch gesichert.

"Wir freuen uns auf das Spiel in Kottern, weil sich dort eigentlich immer was rührt. Der Lauf des Gegners kommt für uns nicht wirklich überraschend, da der TSV mittlerweile wieder alle Mann an Bord hat und mit Spielern wie Hindelang, Mangler, Volland und Fichtl individuell herausragend besetzt ist. Wir sind aber nicht schlecht drauf, wollen ein gutes Spiel machen und die weite Heimreise nicht mit leeren Händen antreten", lautet die Vorgabe von Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl.

Personell haben die Oberpfälzer einige Sorgenfalten, denn neben Daniel Völkl fällt mit Leitwolf David Romminger der zweite etatmäßige Innenverteidiger wegen einer Adduktorenzerrung aus. Außerdem sind die Einsätze von Benedikt Schmid und Tobias Kordick noch ungewiss. Christoph Weidner und Erich Vogl sind ohnehin langzeitverletzt.