Kottern zu Gast

DJK Vilzing erwartet "richtigen Brocken"


Die DJK Vilzing empfängt am Samstag den TSV Kottern.

Die DJK Vilzing empfängt am Samstag den TSV Kottern.

Die DJK Vilzing empfängt am Samstag den TSV Kottern im Manfred-Zollner-Stadion.

Nach dem Spielausfall in Kirchanschöring war die DJK Vilzing als einziges Team der Bayernliga Süd am Osterwochenende nicht im Einsatz. "Das war natürlich alles andere als gut für uns, zumal wir uns für den schwachen Auftritt gegen Hankofen rehabilitieren wollten", berichtet DJK-Coach Uli Karmann, der am Ostermontag zur Spielbeobachtung nach Kottern reiste. Die Schwaben gastieren am Samstag im Manfred-Zollner-Stadion.

Vilzings Coach, der letzte Woche seinen 50. Geburtstag feierte, zeigte sich von der Siegfanz-Truppe beeindruckt. "Kottern ist in allen Mannschafsteilen hervorragend besetzt und spielt sehr variabel. Das wird ein richtiger Brocken." Da der Vorsprung zur Relegationszone nicht mehr groß ist, sind die Huthgartenkicker aber auf heimischen Rasen zum Punkten verdammt: "Wir dürfen nicht leer ausgehen. Um das zu schaffen, müssen wir aber richtig fleißig sein und mehr tun als ein qualitativ sehr stark Gegner", betont Karmann.

Personell hat sich die Lage bei den Gelb-Schwarzen in den letzten Tagen deutlich verschlechtert. Definitiv nicht dabei sind Stefan Novikow, Matthias Graf, Simon Dirnberger und der erkrankte Simon Ertl. Ob Benedikt Schmid, Christoph Weidner, Sebastian Wagner und Jungspund Alexander Vogl einsatzfähig sind, wird sich erst kurzfristig entscheiden.