Bayernliga Süd

Vilzing holt in Kottern einen glücklichen Punkt


Foto: Roland Dachauer

Foto: Roland Dachauer

Von Redaktion idowa

Zu einem glücklichen Punktgewinn ist die DJK Vilzing beim starken Aufsteiger TSV Kottern gekommen. Die Allgäuer erwiesen sich als das bekannt spielstarke Team und das Verhältnis der klaren Chancen stand am Ende 3:1 für die Gastgeber. Die hatten ihre beste Möglichkeit durch Robin Volland, den Bruder von Profi Kevin Volland, der zwei Minuten nach der Pause aus fünf Metern am leeren Tor vorbeischoss. Die beste Gelegenheit der Huthgartenkicker bot sich nach Eckball Christoph Schwander, dessen Schuss aber auf der Linie geklärt werden konnte.

"Wir sind mit dem Punktgewinn hochzufrieden", sagte Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl. Insgesamt war es eine rassige wie intensive Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Allerdings waren die beiden Kontrahenten mit der Leistung des 37 Jahre alten Unparteiischen Peter Schörkhuber aus Tirol nicht immer einverstanden, der viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen traf.