"Zu weit gegangen"

Vandalismus in Rimbach: Bürgermeister erstattet Anzeige


Vandalismus in Rimbach: Nun hat die Gemeinde Anzeige bei der Polizei erstattet.

Vandalismus in Rimbach: Nun hat die Gemeinde Anzeige bei der Polizei erstattet.

Von Alois Gmeinwieser

"Zu weit gegangen": Bei der jüngsten Gemeinderastsitzung nahm Bürgermeister Heinz Niedermayer Stellung zu den Vandalismus-Vorfällen in Rimbach.

Wie Heinz Niedermayer die Ratsmitglieder in Kenntnis setzte, seien"ein paar unschöne Dinge" auf dem Friedhof und in der Pfarrkirche vorgefallen. Hier hätten sich in letzter Zeit schädigende Ereignisse gehäuft. In der vergangenen Woche wurden vier Gräber "auf das Übelste geschändet" und "allerlei Unfug in der Pfarrkirche getrieben". "Die Täter seien dieses Mal eindeutig zu weit gegangen", zeigte sich das Gemeindeoberhaupt verärgert. Dem Vandalismus zum wiederholten Male zum Opfer gefallen ist auch die gemeindliche Ladesäule, die nach den Worten des Rathauschefs vorerst nicht mehr repariert wird. Heinz Niedermayer ließ wissen, dass bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting entsprechend Anzeige erstattet wurde.