PI Regen

Schaufensterscheiben eingeworfen


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Schaden: 3.000 Euro

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 22.30 Uhr, hat ein Unbekannter Am Platzl in Regen zwei Schaufensterscheiben eines ehemaligen Geschäfts eingeworfen. Die Schaufenster werden nur noch als Ausstellungsräume verwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen.

Zwiesel: Unfallverursacher fährt weiter

Eine Frau aus Zwiesel fuhr am Dienstag gegen 7.15 Uhr mit ihrem Opel die Staatsstraße 2134 von Zwiesel/Dreieck in Richtung Rinchnach. In einer lang gezogenen Linkskurve, kurz vor Rinchnach, kam ihr ein dunkler Wagen entgegen. Dieses Fahrzeug fuhr deutlich über der Fahrbahnmitte, so dass die Frau nicht mehr ausweichen konnte. Die beiden Fahrzeuge berührten sich, der Unfallverursacher fuhr unvermittelt weiter. Der Schaden am Opel wird auf 800 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei in Regen sucht nach Zeugen des Unfalls.

Regen: Auffahrunfall

Am Dienstag gegen 16.40 Uhr musste eine 36-jährige Fahrzeuglenkerin in Regen, Abbiegespur von der B 85 in die Rinchnacher Straße, verkehrsbedingt warten. Eine nachfolgende 18-jährige Autofahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht rechtzeitig anhalten. Es kam zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden von insgesamt rund 5.500 Euro.

Rinchnach: Von Kuh an die Wand gedrückt

UIn Rinchnach, Kasberg, kam es am Dienstag zu einem Arbeitsunfall in einem Freilaufstall für Kühe. Ein 39-jähriger Landwirt wurde von einer Kuh, die vermutlicherschrak, an die Wand des Stalls gedrückt und dabei im Rückenbereich verletzt. Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend in die Klinik nach Zwiesel.