Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Zwei Kinder bei Unfall verletzt

Am gestrigen Mittwoch gegen 12.40 Uhr waren zwei Autofahrerinnen auf der Bundesstraße 11 in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein unterwegs. Kurz vor Zwiesel, auf Höhe Infozentrum, verringerte die Vorausfahrerin wegen eines in der Bushaltestelle mit eingeschaltetem Warnblinklicht stehenden Reisebusses ihre Geschwindigkeit. Die nachfolgende Autofahrerin aus der Gemeinde Lindberg erkannte dies zu spät und fuhr auf. Deren beide Kinder, 5 und 9 Jahre alt, die ordnungsgemäß gesichert waren, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Nach Erstversorgung in einem vorbeikommenden Rettungswagen suchten sie mit ihrer Mutter selbständig einen Arzt auf. An den beiden Autos, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Zwiesel: Gekaufte Hummelfiguren beschädigt

Im Juli und August kaufte eine Frau aus Zwiesel über eBay-Kleinanzeigen von zwei verschiedenen Anbietern Hummelsammelfiguren. Die Käuferin hatte bei Vertragsabschluss auf die Unversehrtheit der Figuren bestanden. Nachdem sie bezahlt hatte, wurden die Figuren auch geliefert. Bei der Überprüfung der Hummelfiguren stellte die Zwieselerin Klebestellen fest. Da die Verkäufer mit einer Rückabwicklung des Geschäftes nicht einverstanden waren, erstatte die Frau Betrugsanzeige