Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Geiersthal: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Sonntag, 07.08.2016, gegen 12.45 Uhr, befuhr ein 53jähriger Urlauber mit seinem Pkw Renault Megane die Gemeindeverbindungsstraße von Fernsdorf kommend in Richtung Geiersthal. Auf Höhe Holzhaus kamen ihm in einer Rechtskurve zwei Pkw entgegen. Das erste der beiden Fahrzeuge kam ihm auf seiner Fahrspur entgegen, so dass es zu einer Berührung der beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge kam. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Pkw des Urlaubers entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Die Polizeiinspektion Viechtach bittet um Hinweise 09942/ 9404-0.

Teisnach: 3.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Dienstag, 16.08.2016 bog in den Morgenstunden ein 34jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Pkw, VW, in Teisnach von der Straße "Am Gstadthof" unter Missachtung der Vorfahrt nach links in die Berginger Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem ihm von links kommenden Pkw-Kleintransporter, der von einem 52jährigen Mann, ebenfalls aus dem Altlandkreis Viechtach, gefahren wurde. Dieser befuhr die Berginger Straße in ortsauswärtiger Richtung. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je ca. 3 000 Euro.

Viechtach: Auto angefahren und geflüchtet

Ein 78-jähriger Rentner aus dem Altlandkreis Viechtach hatte seinen Pkw Skoda am Dienstag, 16.08.2016 in den Nachmittagsstunden in Viechtach in der Bahnhofstraße abgestellt. Nach Rückkehr zu seinem Fahrzeug stellte er vorne links einen Unfallschaden an der Stoßstange fest. Vermutlich war der Fahrer eines zuvor vor seinem Fahrzeug geparkten rotbraunen Pkw beim Ausparken gegen sein Fahrzeug gefahren. Der unbekannte Pkw-Fahrer verließ die Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Schaden an dem Skoda wird mit ca. 1500 EUR angegeben. Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-94040.

Viechtach: Über den Fuß gefahren

Am Mittwoch, 17.08.2016 trat eine 23-jährige Frau aus dem Lkr. Cham am späten Vormittag aus einem Ausgang kommend auf die vorbeiführende Fahrbahn eines Firmengeländes. Aus Unachtsamkeit übersah sie den zur gleichen Zeit vorbeifahrenden Pkw eines 51 - jährigen Fahrers aus dem Altlandkreis Viechtach. Der Pkw überrollte einen Fuß der jungen Frau. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen, sie wurde ins Krankenhaus Viechtach verbracht. An dem Pkw entstand kein Schaden