Viechtach

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Ruhmannsfelden: Rollerfahrer übersehen

Eine 69-jährige Auto-Fahrerin aus dem Altlandkreis Viechtach übersah am Dienstag in den Nachmittagsstunden beim Ausfahren aus einem Grundstück einen auf der bevorrechtigten Straße befindlichen 90-jährigen Rollerfahrer, ebenfalls aus dem Altlandkreis Viechtach. Der Rollerfahrer stürzte, zog sich dabei glücklicherweise aber nur leichte Verletzungen zu. Die Helfer vor Ort aus Ruhmannsfelden leisteten Erste Hilfe. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 1.800 Euro.

Viechtach: Geldbörse entwendet

Am Dienstag erstattete eine Frau aus dem Altlandkreis Viechtach Anzeige wegen Diebstahl. Sie hatte sich am Donnerstag, 25.08.16, in den Abendstunden am Stadtplatz in Viechtach aufgehalten dann aber ihren Ledergeldbeutel auf einer öffentlichen Parkbank zurückgelassen. Einige Minuten später bemerkte die Frau ihren fehlenden Geldbeutel und ging zurück zu der Parkbank. Der Geldbeutel war aber nicht mehr auffindbar und wurde vermutlich von einem unbekannten Täter dort entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 250 Euro. Die PI Viechtach bittet um Hinweise unter 09942-94040.

Zachenberg: Laterne angefahren und geflüchtet

Am Montag wurde eine beschädigte Laterne im Wiesenring festgestellt. Laut Spurenlage war ein Fahrzeug gegen die Laterne gefahren, der Fahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unfallzeitraum kann nicht genauer eingegrenzt werden. An der Laterne entstand ein Schaden in Höhe von 1.400 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizei in Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-94040

Geiersthal: Bei Waldarbeiten verletzt

Ein 66-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach war am Dienstag in den Mittagsstunden mit Waldarbeiten beschäftigt. Nachdem er seinen Traktor abgestellt hatte und abgestiegen war, rollte dieser vermutlich wegen der nicht angezogenen Handbremse weg und verletzte den Mann an den Füßen. Der Verletzte wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert. Es entstand kein Sachschaden.