Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Geiersthal: Unfall mit zwei Verletzten
Am Freitag, 12.08.2016, gegen 22.10 Uhr, befuhr ein junger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Leichtkraftrad, Marke Aprilia, die Gemeindestraße von Fernsdorf in Richtung Geiersthal. Auf dem Sozius fuhr eine 16jährige Bekannte von ihm mit. Ca. 150 Meter vor der Abzweigung nach Pfranzgrub kam er mit seinem Leichtkraftrad in einer Linkskurve, aus noch nicht bekannten Gründen, nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß dann gegen die dortige Leitplanke und kam dann zum Sturz. Der Fahrer und die Mitfahrerin erlitten bei diesem Unfall leichtere Verletzungen. Der Fahrer wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert. Die Mitfahrerin wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Viechtach eingeliefert. Am LKR entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3 000,-- Euro. An der Leitplanke entstand nur minimaler Schaden. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Altnußberg durchgeführt.