Bad Kötzting

Motorradfahrer stirbt bei Unfall


Ein 33-Jähriger stürzte auf der Staatsstraße 2154 und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Ein 33-Jähriger stürzte auf der Staatsstraße 2154 und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Von rr

Ein Menschenleben forderte ein Motorradunfall am Samstagnachmittag (idowa berichtete). Ein 33-jähriger war auf der Staatsstraße 2154 in Richtung Lam unterwegs als er nach dem Passieren der bekannten Hungerkurve und der sich anschließenden Linkskurve einem vor ihm fahrende Arbeitsgerät nicht mehr ausweichen konnte, stürzte und sich dabei tödlich Verletzungen zuzog.

Gegen 15.55 Uhr war der einheimische Motorradfahrer in Richtung Lam unterwegs. Auf der Fahrt dorthin überholte er mehrere Fahrzeuge. Zur gleichen Zeit war ein Teleskopstapler in Richtung Lam unterwegs. Nach dem Durchfahren der langen Rechtskurve, Einheimischen als "Hungerkurve" bekannt, und der sich anschließenden Linkskurve in Richtung Lam gelang es dem 33-jährigen allem Anschein nach nicht mehr dem Arbeitsgerät auszuweichen, zog nach rechts auf den Grünstreifen aus, stürzte und prallte gegen ein Geländer. Er kam zu Sturz und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Alle ärztliche Kunst des Notarztes, der Rettungswagenbesatzung ans Bad Kötzting sowie dem Helfer vor Ort war vergebens. Auch die Besatzung des angeforderten Rettungshubschraubers musste nach der Landung unverrichteter Dinge wieder in Richtung Regensburg zurückfliegen.

Der Straßenabschnitt wurde von Aktiven der Feuerwehren aus Lohberg und Thürnstein während der Rettungs - und sich anschließenden Unfallaufnahme komplett gesperrt und wurde erst gegen 19 Uhr wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben. Der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Erst am Tag zuvor war es in Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) zu einem schweren Motorrad-Unfall gekommen (idowa berichtete). Dabei wurde ein Motorradfahrer von einem Autofahrer erfasst, in den Straßengraben geschleudert und schwer verletzt.