Unfall

Motorradfahrer kam auf Straße Richtung Arber ins Schleudern


Ein auswärtiger Motorradfahrer stürzte am Sonntagmittag auf der Arberstraße mit seiner Maschine.

Ein auswärtiger Motorradfahrer stürzte am Sonntagmittag auf der Arberstraße mit seiner Maschine.

Am Sonntagmittag hat sich gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zum Arber ereignet. Ein auswärtiger Fahrer aus einer Motorradgruppe, die Richtung Arber unterwegs war, ist in einer Linkskurve laut Polizei ins Schleudern gekommen und gestürzt. Dabei habe sich der Mann an der Leitplanke verletzt.

Die an den Unfallort alarmierte Lohberger Feuerwehr regelte den Verkehr an der Unfallstelle und führte zudem Ersthelfer-Maßnahmen bis zum Eintreffen der Helfer-vor-Ort-Gruppe aus Lam und des Rettungsdienstes aus Furth im Wald durch. Da die Verletzungen nicht so schwer waren wie anfangs angenommen, konnte der im Anflug befindliche Rettungshubschrauber Christoph Straubing wieder abdrehen.

Vor Ort war auch Kreisbrandmeister Konrad Kellner. Wegen der einspurigen Vorbeileitung des Verkehrs auf der Staatsstraße 2154 wurde ein Sichtschutz durch die Rettungskräfte aufgebaut. Eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald nahm den Unfall auf.

Der Motorradfahrer wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Er zog sich leichte Verletzungen zu.