Straßenglätte

Zwei Autos kollidierten auf Staatsstraße zum Arber


Der Toyota kam auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite.

Der Toyota kam auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite.

Am Montag alarmierte die ILS Regensburg um 11.42 Uhr die Feuerwehr Lohberg sowie KBM Konrad Kellner wegen eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2154 von Lohberg in Fahrtrichtung Arber. Vor Ort wurden zwei Autos vorgefunden, die im Begegnungsverkehr kollidiert waren.

Der Fahrer eines Toyota Hillux aus dem Landkreis Regen war Richtung Arber unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung nach Oberhaiderberg in einer Rechtskurve auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geriet. Hier fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Urlauberehepaar aus dem Kreis Gotha, welches auf dem Weg in ihr Hotel war. Aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Durch den Aufprall wurden im entgegenkommenden VW diverse Airbags ausgelöst. Da alle Beteiligten die Unfallwagen selbständig verlassen konnten, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Regelung des Verkehrs sowie die Reinigung der Fahrbahn. Nach dem Eintreffen des Rettungswagens aus Bodenmais, konnten sich die Sanitäter überzeugen, dass die Insassen unverletzt waren, so dass sie nicht im Krankenhaus vorstellig werden mussten. Die Unfall-Aufnahme übernahm eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting. Der Sachschaden beträgt insgesamt zirka 23 000 Euro. Nach etwa einer Stunde wurde die Fahrbahn wieder freigegeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Der VW konnte nicht mehr ausweichen.

Der VW konnte nicht mehr ausweichen.