PI Zwiesel

Alkoholisiert am Steuer


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

Von Redaktion idowa

51-Jähriger zur Blutentnahme

Im Rahmen einer Verkehskontrolle ist am Samstagabend im Stadtgebiet von Zwiesel ein Pkw angehalten worden. Die Beamten stellten bei dem 51-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt des Zwieselers unterbunden.

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Ein 54-jähriger Mann aus Zwiesel erstattete am Samstagvormittag Anzeige wegen Sachbeschädigung. Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, hat demnach ein bislang unbekannter Täter das private Parkplatzschild, das am Parkplatz vor der Wohnung des Zwieselers aufgestellt war, beschädigt. Dadurch entstand ihm ein Schaden von geschätzt 20 Euro.