PI Zwiesel

Der Watschenbaum fiel um


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Kennzeichen abgelaufen

Mit einem abgelaufenem schwarzen Versicherungskennzeichen auf dem Mofaroller war ein 29-jähriger Zwieseler am Montagabend unterwegs, als er durch die Polizei kontrolliert wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Montag nur noch die aktuellen, blauen Kennzeichen gültig sind.

Zwiesel: Wildunfälle

Zwei Wildunfälle wurden der Polizei am Montag gemeldet. Um die Mittagszeit war es ein Fasan, der gegen die Front des Autos eines 32-jährigen Zwieselers flog. Dabei ging die Stoßstange zu Bruch. Am späten Abend war es dann ein Reh, dass vor den Wagen eines 22-jährigen Zwieselers lief. In diesem Fall war auf den ersten Blick kein Schaden am Fahrzeug feststellbar. Die Tiere entfernten sich in beiden Fällen.

Zwiesel: Schlagring gefunden

Einen 22-jährigen Tschechen kontrollierten die Schleierfahnder am Montagnachmittag auf der B11. Dabei wurde in einem Reisekoffer ein Schlagring aufgefunden. Der Mann wird wegen eines waffenrechtlichen Verstoßes angezeigt.

Zwiesel: 43-Jähriger abgewatscht

Eine Watschn verpasste am Montagnachmittag ein 43-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach nach einem zunächst verbalen Streit einem 61-jährigen Zwieseler. Der erheblich alkoholiserte Angreifer, der sich kaum auf den Beinen halten konnte, wurde in Gewahrsam genommen.