Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Die Windschutzscheibe beschädigt

Am Dienstag gegen 7.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Zwieseler mit seinem Seat die Langdorfer Straße (St 2132) von Zwiesel kommend in Richtung Langdorf. Kurz nach dem Ortsende Zwiesel bemerkte er einen jungen Mann, der am rechten Fahrbahnrand hinter der Leitplanke stand. Dieser Mann warf plötzlich einen Stein in Richtung Fahrbahn und traf den vorbeifahrenden Seat mittig auf der Windschutzscheibe. Der Seat-Fahrer erschrak, konnte jedoch kontrolliert anhalten und wenden. Hinzugerufene Beamte der PI Zwiesel stellten die Personalien des 22-jährigen Steinewerfers fest und leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ein. Über die Beweggründe des jungen Mannes, derart gefährliche und schadensträchtige Aktionen durchzuführen, konnten bislang keine Erkenntnisse gewonnen werden. Am Seat des Zwieselers entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Verkehrsteilnehmer, denen im Bereich Tröpplkeller Ähnliches widerfahren ist oder die sonstige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich an die PI Zwiesel (Tel. 09922/8406-0) wenden.

Zwiesel/Lindberg: Haftbefehle vollzogen

Drei Haftbefehle hatte die PI Zwiesel Anfang dieser Woche zu bearbeiten. Ein Mann aus dem Gemeindebereich Lindberg war wegen Körperverletzung zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt worden, konnte die anstehende Verhaftung jedoch in Anwesenheit der Polizeibeamten durch sofortige Bezahlung von 1.600 Euro abwenden. Auch ein 41-Jähriger, der in anderer Angelegenheit bei der PI Zwiesel erschienen war, konnte durch Entrichtung von 1.300 Euro einer Haftstrafe wegen Diebstahlsdelikten entgehen. Ein Zwieseler Bürger übergab den Beamten 500 Euro in bar und erwirkte dadurch einen Aufschub seiner Strafvollstreckung.

Zwiesel: Zwei Unfälle im Stadtgebiet

Eine 33-jährige Frau fuhr am Dienstag gegen 16 Uhr in der Fachschulstraße aufgrund Unaufmerksamkeit auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Der Schaden beträgt ca. 600 Euro. Auf einem Parkplatz am Stadtplatz stieß ein 77-Jähriger beim Ausparken gegen einen vorbeifahrenden Pkw und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.