Straubing

Tom Pokel bleibt Tigers-Trainer - Loibl Spieler der Saison


Tom Pokel wird die Straubing Tigers auch kommende Spielzeit trainieren (Archiv).

Tom Pokel wird die Straubing Tigers auch kommende Spielzeit trainieren (Archiv).

Die Straubing Tigers haben die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Zudem wurde Stefan Loibl zum Spieler der Saison gewählt.

Wie der DEL-Club am Freitagabend auf seiner Abschlussfeier verkündete, wird Tom Pokel die Mannschaft auch kommende Spielzeit trainieren. Pokel war nach der Entlassung von Bill Stewart während dieser Saison nach Straubing gekommen und hat die Mannschaft merklich stabilisiert und alte Stärken wieder hervorgerufen.

"Ich freue mich riesig, dass ich meine Arbeit bei den Straubing Tigers fortführen darf, denn wir haben in den letzten Monaten gute Ansätze gezeigt. Die Zusammenarbeit mit den Clubverantwortlichen, meinem Trainerteam, der Geschäftsstelle und auch den Pressevertretern ist sehr gut. Die Fans, die Gesellschafter sowie die Sponsoren stehen geschlossen hinter uns, auch deshalb bleibe ich gerne", sagt Pokel zu seiner Verlängerung und erklärte weiter: "Jason Dunham hat bereits einen starken Kern des Kaders halten können und wir werden weitere gute Spieler dazubekommen."

Auch Manager Jason Dunham blickt der weiteren Zusammenarbeit positiv entgegen: "Tom Pokel hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und den Jungs mit harter Arbeit das Selbstvertrauen zurückgegeben. Dadurch konnten die Spieler zeigen, was in ihnen steckt. Die Zusammenarbeit mit Tom ist sehr professionell und deshalb bin ich überzeugt, dass wir weiterhin Erfolg mit ihm haben werden."

Ebenfalls auf der Abschlussfeier verkündet wurde das Ergebnis bei der Wahl zum Spieler der Saison. Mit 63 Prozent der Stimmen hat sich der gebürtige Straubinger Stefan Loibl durchgesetzt. Loibl bekam in dieser Saison erstmals mehr Vertrauen geschenkt und übernahm eine größere Rolle im Tigers-Team. Das zahlte der 21-Jährige mit 17 Scorerpunkten (10 Tore, 7 Vorlagen) in 49 Einsätzen zurück.