Oberliga Süd

Eisbären Regensburg trennen sich von Trainer Peppi Heiß


Peppi Heiß muss die Eisbären Regensburg verlassen.

Peppi Heiß muss die Eisbären Regensburg verlassen.

Trainerwechsel bei den Eisbären Regensburg: Peppi Heiß muss gehen und sein Nachfolger soll bereits am Donnerstag verkündet werden.

Mit Abschluss der Hauptrunde in der Eishockey-Oberliga haben sich die Eisbären Regensburg von ihrem Cheftrainer Peppi Heiß getrennt. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Ein Nachfolger wird bereits am Donnerstagvormittag vorgestellt. "Wir befinden uns derzeit mit mehreren Kandidaten in der Endphase der Gespräche und werden morgen Vollzug melden", sagt Geschäftsführer Christian Sommerer. Am Mittwoch wird das Training von Co-Trainer Chris Heid geleitet.

Die Eisbären, die einen Platz unter den ersten vier als Ziel ausgegeben hatten, haben die Hauptrunde auf einem enttäuschenden siebten Tabellenplatz beendet und mussten zwischenzeitlich sogar um die Teilnahme an der Meisterrunde bangen. Die Gründe für den Zeitpunkt des Trainerwechsels erklärt Sommerer so: "Auch im Hinblick auf die kommende Saison war dieser Schritt jetzt notwendig, um frühzeitig die Weichen zu stellen. Der neue Trainer wird ab Beginn seiner Tätigkeit die sportliche und konzeptionellen Planungen für den künftigen Kader der Eisbären übernehmen."

Damit haben die Eisbären schon zum zweiten Mal in dieser Saison auf entscheidenden Positionen eine Veränderung vorgenommen. Denn auch der junge Geschäftsführer Stefan Liebergesell, der erst vor der Saison das Amt übernommen hatte, musste bereits Ende November gehen, woraufhin Christian Sommerer den Posten vorerst übernahm.