Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Salching:Haus mit Eiern beworfen

Mittwochnacht, gegen 21.00 Uhr, stellte die Bewohnerin eines Hauses im Mühlenweg fest, dass ein Unbekannter die Hauswand des Gebäudes mit mehreren Eiern beworfen hat. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Straubing: Bei Verkehrskontrollen wurden zwei betrunkene Autofahrer erwischt

Wegen der sehr auffälligen Fahrweise wurde Mittwochnacht, gegen 23.35 Uhr, ein 46-jähriger Autofahrer im Bereich Am Kinseherberg zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Der Führerschein des 46-Jährigen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird erstellt.

Um kurz nach Mitternacht wurde in der Nacht auf Donnerstag ein 33-jähriger Autofahrer in der Rückertstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Test ergab, dass der 33-Jährige erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt. Ein Arzt führte im Klinikum die Blutentnahme durch. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird erstellt.

Straubing: 42-Jähriger randaliert in Hotel und schlägt eine Frau

Ein 42-Jähriger randalierte am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, zunächst im Zimmer eines Hotels in der Gabelsberger Straße. Anschließend kam es vor dem Gasthof noch zu einer heftigen Auseinandersetzung mit einer Frau. Der 42-Jährige riss dabei die Türe des Autos auf in dem sich die 35-Jährige aufhielt und schlug die Frau. Als ein Passant den Angreifer zurückhielt, konnte die Frau in ihrem Wagen flüchten. Die Polizei ermittelt gegen 42-Jährigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Oberschneiding: Bei einem Auffahrunfall wurde eine 61-Jährige leicht verletzt

Am Mittwoch, gegen 11.50 Uhr, kam es bei Oberschneiding im Bereich der Auffahrt zur B 20 zu einem Auffahrunfall. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr auf das Fahrzeug einer 61-Jährigen auf. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Straubing:. Unbekannter versuchte in Firma in der Schlesischen Straße einzubrechen

In der Zeit von Dienstag, 17.15 Uhr, bis Mittwoch, 7.45 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in die Geschäftsräume einer Firma in der Schlesischen Straße 108 einzubrechen. Die Eingangstüre hielt den Hebelversuchen stand. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Parkstetten: 18-Jährige verletzt sich bei Flucht vor Clown

Mittwochabend ging eine 18-Jährige im Bereich des Seering mit ihrem Hund spazieren. Gegen 20.15 Uhr trat wenige Meter vor ihr eine Person aus dem Gebüsch und stellte sich auf den Weg, ohne etwas zu sagen. Die Person hatte eine weiß geschminktes Gesicht, trug eine Clown Nase, sowie eine orange Perücke und hatte eine normale dunkle Kleidung. Die Spaziergängerin lief davon und wurde während ihrer Flucht von hinten gepackt. Nach dem Griff beschleunigte sie und stürzte schließlich. Als sich die junge Frau nach dem Sturz umdrehte, war der Clown nicht mehr zu sehen. Die 18-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht im Gesicht. Außerdem wurde ihre Jacke beim Zugriff des Clown im Bereich des Rücken beschädigt. Die Polizei ermittelt gegen den bislang Unbekannten wegen fahrlässiger Körperverletzung und Sachbeschädigung. Personen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel.: 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Straubing: Betrunkener Autofahrer auf B20 unterwegs

Donnerstagmorgen war ein 30-Jähriger in sehr auffälliger Fahrweise mit seinem Auto auf der Bundesstraße 20 unterwegs. Gegen 07.00 Uhr wurde der Fahrer auf Höhe der Abfahrt Straubing-Hafen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung wurde deutlicher Alkoholgeruch bemerkt. Ein freiwilliger Test ergab, dass der 30-Jährige erheblich alkoholisiert war. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt. Ob der Fahrer im Besitz eines Führerscheines ist muss noch abgeklärt werden. Bei der Durchführung der angeordneten Blutentnahme leistete der 30-Jährige Widerstand, beleidigte die eingesetzten Polizisten und versuchte sie zu schlagen. Gegen den Mann wird unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Ob es während der Fahrt des Betrunkenen auf der B 20 zur Berührung mit anderen Fahrzeugen kam oder ob weitere Fahrer gefährdet wurden, steht bislang nicht fest. Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Strauning: 43-Jähriger verwirrt an Bushaltestelle

Mittwochmorgen um 8.40 Uhr wurde ein 43-Jähriger geistesabwesend an einer Bushaltestelle in Sossau angetroffen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er mit seinem Auto von der Straße abgekommen war und sich anschließend festgefahren hatte. Seither irrte er in der näheren Umgebung umher. Auf Nachfrage gab er an, verschiedene Medikamente eingenommen zu haben. Nach Anordnung des zuständigen Richters wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 43-Jährige in die Obhut seiner Lebensgefährtin übergeben.