Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Alkoholgeruch bei Verkehrskontrolle festgestellt

Am Samstag kurz nach Mitternacht wurde ein 42-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Westtangente einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein, sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Laberweinting: Verkehrsunfall mit einer verletzen Person

Am Freitag gegen 21 Uhr war ein 62-jähriger Autofahrer von Haader Richtung Weichs unterwegs. Dieser übersah eine vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Die 56- jährige Frau zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu, weshalb sie zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Am Roller entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Straubing: Betäubungsmittel bei einem 35-jährigen Straubinger gefunden

Am Freitagabend wurde ein 35-jähriger Straubinger in der Gabelsbergerstraße durch die Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Dem Straubinger erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Straubing: Alkoholisierte Fahrerin

Am Freitag, gegen 21 Uhr, wurde im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes eine 34-jährige Frau angetroffen. Es wurde bekannt, dass diese zuvor mit einem Wagen in die Gabelsbergerstraße gefahren war. Bei der Fahrerin konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser positiv ausfiel, musste ein Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (01565617)

Geiselhöring: Auto am Parkplatz zerkratzt

Am Freitag in der Zeit von 7:50 bis 16:45 Uhr stellte ein Autofahrer seinen VW Golf auf dem Firmenparkplatz in Geiselhöring, Hadersbacher Straße ab. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass der Kofferraumdeckel mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing.