Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Frauenau: Autofahrer prallt gegen Standrohr und flüchtet

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Frauenau befuhr am Donnerstagvormittag die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Zwiesel-Lichtenthal und Frauenau-Flanitzmühle. In der Ortschaft Flanitz kam das Auto nach der ersten Fahrbahnverengung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Standrohr eines Hinweisschildes. Die Straße war zu diesem Zeitpunkt leicht schneebedeckt. Unfallursächlich dürfte daher eine nicht angepasste Geschwindigkeit sein. Nach dem Anprall hielt der Autofahrer an und schaute nach dem Schaden an seinem Pkw. Anschließend fuhr er talwärts weiter. Der Unfall wurde durch einen Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Bei der Unfallaufnahme konnte am Unfallort ein abgerissene rechte Außenspiegel aufgefunden werden. Etwa fünf Stunden nach dem Unfallgeschehen meldete der 23-Jährige bei der Polizei in Regen seine Unfallbeteiligung. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits wieder einen neuen Außenspiegel an seinem Auto angebracht. Am Pkw konnte zudem ein frischer Schaden am rechten hinteren Kotflügel festgestellt werden. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle wurden eingeleitet. Die Instandsetzungsarbeiten am Standrohr dürften etwa 100 Euro kosten. Der Schaden am Pkw wird auf 1.500 Euro geschätzt.