Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

REISBACH: Alkohol, Drogen und Waffen

Bei einer Verkehrskontrolle in Reisbach am Freitag gegen 1 Uhr vermuteten Beamte, dass ein Fahrer unter Drogen stand. Zudem war er leicht alkoholisiert. Die Polizisten fanden bei dem Mann außerdem ein verbotenes Messer und verbotene Waffen, sowie diverses Rauschgift und nahmen es ihm ab. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Vergehen nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

FRONTENHAUSEN: Drogen und kein Führerschein.

Polizeibeamte stellten bei einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 5 Uhr in Frontenhausen wurden bei einem Autofahrer Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Er hatte keine Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug, zudem führte er Drogen mit sich.

DINGOLFING: Fahrraddiebstahl.

Zwischen Freitag, 14. Juli, 14 Uhr, und Montag 17. Juli, 17 Uhr, haben bislang Unbekannte im Gewerbehof ein schwarzes Fahrrad der Marke Cycletool entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

LOICHING: Werkzeuge gestohlen.

In Oberwolkersdorf haben Unbekannte zwischen Samstag, 15. Juli, und Sonntag, 16. Juli, diverse Elektrogeräte aus einem Schuppen gestohlen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

GOTTFRIEDING: Motorradfahrer leicht verletzt.

Auf der Staatstraße 2327 ist ein Motorradfahrer am Donnerstag gegen 16.10 Uhr auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren und gestürzt. Er verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Dingolfing gebracht.