Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei
Frontenhausen: Geparkter Seat Ibiza beschädigt


Am Donnerstag gegen 5.45 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer in der Vilsbiburger Straße gegen einen geparkten, grauen Seat Ibiza und zerkratzte die gesamte linke Fahrzeugseite. Trotzdem hinterließ der Unfallverursacher keine Nachricht und unterließ eine Meldung bei der Polizei. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Versuchter Einbruch

Zwischen Mittwoch um 18.30 Uhr und Donnerstag 8.05 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in ein Fahrradgeschäft an der Brumather Straße einzubrechen. Der Täter schlug mehr als zehn Mal gegen die Verglasung der Eingangstür, schaffte es aber nicht sie so zu zerstören, um ins Gebäude zu kommen. Der Sachschaden wird dennoch auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Parkendes Auto angefahren

Am Donnerstag zwischen 2 und 15 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrer einen in der Oberen Stadt geparkten grauen BMW 560L am vorderen linken Scheinwerfer. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Eine Anzeige wurde erstattet.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Mit Alkohol am Steuer

Am Freitag um 0.10 Uhr wurde in Altersberg ein 44-jähriger Autofahrer zu einer Kontrolle angehalten. Weil die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde der Mann zum Test gebeten. Dieser ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Dingolfing: Fünf junge Leute in Schule festgenommen

Am Freitag wurde gegen 2 Uhr mitgeteilt, dass sich vermutlich Einbrecher in der Musikschule aufhalten. Mehrere Streifenfahrzeuge eilten daraufhin zu dem Gebäude. In der Aula konnten fünf junge Leute im Alter zwischen 21 und 26 Jahren vorläufig festgenommen werden. Sie hatten sich zuvor im Freien aufgehalten. Als es ihnen zu kalt wurde, verschafften sie sich unbefugt Zutritt zur Schule. Sie erhalten nun alle eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Weil bei zwei von ihnen Rauschgift in geringer Menge sichergestellt werden konnte, werden sie zusätzlich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel zur Verantwortung gezogen. Nach der Personalienfeststellung wurden alle wieder entlassen.