Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei
Gottfrieding: Granitsteine gestohlen


Zwischen Donnerstag um 15 Uhr und Montag um 7 Uhr stahl ein unbekannter Täter am neuen Kreisverkehr bei der Autobahnanschlussstelle Dingolfing-Ost 25 Granitsteine. Außerdem versuchte der Täter, die Kunststoffkühe zu stehlen. Dazu flexte er die Befestigungen der Figuren ab. Vermutlich wurde er jedoch gestört, so dass er alle Kühe zurückließ. Der Täter muss vermutlich ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Autofahrt unter Drogeneinfluss

Am Montag um 21.10 Uhr wurde in der Griesgasse ein Auto zur Verkehrskontrolle angehalten. Beim 30-jährigen Fahrer stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Auf Vorhalt der Polizisten räumte der Mann den Drogenkonsum ein. Eine Blutentnahme folgte. Den Mann erwartet zumindest ein Fahrverbot.