Landesliga Mitte

Kötzting hofft auf ruhigen Jahreswechsel – Cham will Serie ausbauen


Der TSV Bogen (hier Marek Sisa) empfängt am Samstag den SC Ettmannsdorf zum Sechs-Punkte-Spiel.

Der TSV Bogen (hier Marek Sisa) empfängt am Samstag den SC Ettmannsdorf zum Sechs-Punkte-Spiel.

Der TSV Bogen und der 1. FC Bad Kötzting wollen zum Jahresabschluss in der Landesliga noch einmal punkten - auch der ASV Cham will seine Ungeschlagen-Serie ausbauen.

Update: Das Spiel des TSV Bogen gegen den SC Ettmannsdorf wurde abgesagt.

Der ASV Cham will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Am Samstag muss die Elf von Trainer Roland Fuidl beim Tabellenvorletzten SV Raigering antreten. "Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte", sagt Fuidl. Das Team wolle das Jahr positiv abschließen und die Serie von aktuell acht ungeschlagenen Spielen in Folge ausbauen.

Jedoch warnt Fuidl auch davor, den Gegner zu unterschätzen. Raigering könne gut erholt ins Spiel gehen, nachdem die Partie vergangene Woche ausgefallen ist. "Zudem werden sie alles daran setzen, den Anschluss an die Relegationsplätze zu schaffen", ist Fuidl überzeugt und erwartet von seinen Spielern, dagegenzuhalten.

Über dem Strich überwintern will der 1. FC Bad Kötzting und benötigt dafür wohl einen Sieg im Heimspiel gegen den TSV Bad Abbach. Ein Erfolg gegen den dirtekten Konkurrenten wäre somit gleich doppelt wertvoll. Nach dem 7:1-Kantersieg in Etzenricht können die Kötztinger auch mit breiter Brust auf den Platz gehen.

Trainer Jiri Vondra erwartet von seiner Elf volle Konzentration auf die letzte Aufgabe des Jahres: "Wir müssen uns zu 100 Prozent auf Bad Abbach fokussieren, um mit einem guten Ergebnis in die Winterpause zu kommen und uns dann in Ruhe auf die restliche Saison vorzubereiten."

Ein Sechs-Punkte-Spiel wartet am Samstag auf den TSV Bogen, der im eigenen Stadion den SC Ettmannsdorf empfängt. Aktuell haben die Rautenstädter dank des Auswärtssiegs vergangene Woche in Bad Abbach vier Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und könnten mit einem Heimdreier beruhigt in die Winterpause gehen.