Landesliga Mitte

Cham in Torlaune - Kötztings versöhnlicher Abschluss


Roland Fuidl und sein ASV Cham haben sich mit einer Positivserie in die Winterpause verabschiedet.

Roland Fuidl und sein ASV Cham haben sich mit einer Positivserie in die Winterpause verabschiedet.

(...)

Der ASV Cham hat den Schwung der vergangenen Wochen mitgenommen und ist auf der Erfolgswelle in die Winterpause gesurft. Mit einem deutlichen 7:0-Sieg beim Tabellenvorletzten Raigering setzten die Oberpfälzer im letzten Spiel des Jahres noch einmal ein Ausrufezeichen - es war der fünfte Sieg in Folge und seit neun Spielen ist das Team von Trainer Roland Fuidl inzwischen ungeschlagen.

"Der Sieg war auch in der Höhe völlig in Ordnung", sagte Fuidl nach der Partie. Man habe früh die ersten beiden Tore gemacht und damit sei die Partie eigentlich schon gelaufen gewesen. In der zweiten Halbzeit habe man es dann locker runtergespielt. Michal Hvezda und Max Drexler glänzten jeweils mit einem Dreierpack, den siebten Treffer erzielte Tobias Wich. "Wir hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können", sagte Fuidl, der rundum zufrieden wirkte: "Meine Mannschaft hat die Pflichtaufgabe toll gelöst."

Nun ist Fuidl einerseits froh, mit einem Sieg das Jahr beendet zu haben, "weil es immer wichtig ist, mit einem positiven Ergebnis in die Pause zu gehen." Andererseits kommt dem ASV nach dem Lauf der letzten Wochen die Pause nun aber nicht gerade gelegen. "Wenn es nach uns geht, könnten wir eigentlich noch ein bisschen weiterspielen", sagte Fuidl mit einem Schmunzeln. Weil dem aber nicht so ist, wird man sich nach der Pause gut auf die restliche Saison vorbereiten. "Und dann wollen wir eben im neuen Jahr unsere Serie ausbauen", so Fuidl.

Der 1. FC Bad Kötzting verabschiedete sich mit einem torlosen Remis gegen Bad Abbach in die Winterpause. (Foto: Richard Richter)

Der 1. FC Bad Kötzting verabschiedete sich mit einem torlosen Remis gegen Bad Abbach in die Winterpause. (Foto: Richard Richter)

Einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluss hat auch der 1. FC Bad Kötzting noch hinbekommen. Nach den beiden Siegen gegen Fortuna Regensburg und Etzenricht blieben die Badstädter beim torlosen Remis gegen Bad Abbach zum dritten Mal in Serie ungeschlagen. Weil der SV Neukirchen aber noch ein Nachholspiel bestreitet, steht noch nicht fest, ob der FCK den Jahreswechsel über dem Strich oder doch auf einem Relegationsplatz verbringt.