Furth im Wald

Biker bei Unfall verletzt


Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Kreuzung Vollmauer Straße.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Kreuzung Vollmauer Straße.

Mit leichten Verletzungen kam am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer aus Gleißenberg davon, der auf der Kreuzung Böhmerstraße/Vollmauer Straße von einem Pkw erfasst worden war. Die Autofahrerin erlitt dabei einen leichten Schock.

Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, fuhr eine 35-jährige Münchnerin mit ihrem Nissan auf der Böhmerstraße in Richtung Stadtgebiet. Beim Überqueren der Kreuzung habe sie die Sonne geblendet, weshalb sie den 49-jährigen Gleißenberger, der auf der Vollmauer Straße stadtauswärts unterwegs war, übersehen habe. Der Pkw erfasste die Suzuki, der Mann stürzte und blieb auf der Straße liegen. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis die Feuerwehr der Stadt Furth im Wald, ein Notarzt sowie das BRK eintrafen. Laut Polizei kam er mit Prellungen und Abschürfungen davon. Er wurde jedoch vorsichtshalber zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus Cham eingeliefert.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden am Pkw wie auch am Motorrad auf insgesamt rund 10.000 Euro.

sized

Das Motorrad wurde durch den Zusammenstoß in zwei Stücke gerissen.

sized

Auch der Nissan der Unfallverursacherin aus München wurde schwer beschädigt.