Furth im Wald

30.000 Euro Sachschaden bei Unfall


Totalschaden entstand sowohl am X3 der Schleierfahnder wie auch am Seat Leon.

Totalschaden entstand sowohl am X3 der Schleierfahnder wie auch am Seat Leon.

Ein Augenblick der Unachtsamkeit hatte am Freitagmorgen einen Verletzten und einen Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro zur Folge. Das ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 6.30 Uhr auf der Kreuzung Vollmauer Straße/Böhmerstraße ereignet hat.

Wie von der Polizei-Inspektion Cham zu erfahren war - sie übernahm die Unfallaufnahme, nachdem ein Fahrzeug der Polizei-Inspektion Furth beteiligt war -, befand sich ein BMW X3 der Schleierfahnder von der Grenze kommend auf dem Weg in Richtung Stadtgebiet.

Bei der Überquerung der Kreuzung übersah er einen auf der Vollmauer Straße von links in Richtung Westen fahrenden Seat Leon. Der SUV erwischte den Seat an der Beifahrerseite, wodurch sich der Pkw um 180 Grad drehte.
Der Fahrer des Leon erlitt leichtere Verletzungen und wurde zur medizinischen Abklärung durch den BRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham eingeliefert.

Der Fahrer des Polizeifahrzeuges litt unter einem leichten Schock, hieß es. An beiden Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Restwert der Wagen wird auf jeweils 15.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr der Stadt Furth im Wald übernahm die Reinigung der Unfallstelle und half bei der Absicherung.