Fünf-Nationen-Turnier

Deutschland unterliegt Schweden an Tag eins mit 1:4


Die deutsche U19-Mannschaft zeigte gegen Schweden eine ordentliche Leistung.

Die deutsche U19-Mannschaft zeigte gegen Schweden eine ordentliche Leistung.

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel beim Fünf-Nationen-Turnier mit 1:4 gegen Schweden verloren.

Am Dienstagabend ist auch die deutsche Mannschaft in das Fünf-Nationen-Turnier der U19-Mannschaften in Deggendorf gestartet. Gegen Schweden verlor das Team von Cheftrainer Christian Künast am Ende mit 1:4 (0:2; 0:2; 1:0). Dieser zeigte sich am Ende durchaus zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: "Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft sehr gut gespielt. Phasenweise haben wir mitgespielt, phasenweise aber auch Lehrgeld bezahlt, wo Schweden einfach cleverer war. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, der Einsatz war hervorragend, darauf kann man aufbauen. Sie haben Vorgaben umgesetzt.

Schon im ersten Drittel konnten die DEB-Junioren lange ein 0:0 halten. Ein Doppelschlag in den Minuten 18 und 20 brachte die Schweden dann zur ersten Drittelpause aber dennoch mit 2:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt ließen die Gäste ihre Klasse aufblitzen und entschieden auch diesen Abschnitt mit 2:0 für sich. Gerade in den letzten 20 Minuten zeigte Deutschland dann aber eine sehr gut Leistung und belohnte sich selbst mit dem Treffer zum 1:4 durch Julian Napravnik.