Brands letzter Auftritt

Ende der Auswärtsnegativserie?


Im letzten Spiel von Cheftrainer Christian Brand wollen Jann George und Co. auch endlich auswärts wieder einmal jubeln.

Im letzten Spiel von Cheftrainer Christian Brand wollen Jann George und Co. auch endlich auswärts wieder einmal jubeln.

SSV Jahn Regensburg beschließt das Jahr 2015 beim FC Schweinfurt.

"Ich will mich beim Jahn als Tabellenführer verabschieden", sagte vor gut einer Woche Christian Brand, als feststand, dass er ab der Winterpause nicht mehr auf der Bank der Domstädter sitzen wird. Ob ihm die Mannschaft dabei hilft, dieses Ziel zu realisieren, muss sich erst noch zeigen.

Dabei gilt doch der Regionalliga-Spitzenreiter aus der Oberpfalz am Freitag abend (19 Uhr) beim Tabellen-17. FC Schweinfurt 05 als Favorit - zumindest auf dem Papier. Ob dann die Rollen auf dem Rasen tasächlich so klar verteilt sein werden, sei vor allem insofern dahingestellt, da der Jahn inzwischen durchaus als auswärtsschwach bezeichnet werden kann und er nach wie vor auf wichtige Stammspieler verzichten muss sowie die Mittelfranken im Willy-Sachs-Stadion jedem Gegner unangenehm werden können.

Die Mannschaft ist nach allen Lippenbekentnissen und plakativen Pro-Brand-Aktionen in der Pflicht, auf auswärtigem Terrain den Worten endlich einmal Taten folgen zu lassen, auch wenn mit Oliver Hein, Thomas Paulus, Markus Ziereis und Marc Lais erneut vier wichtige Stammspieler ausfallen, während Kapitän Markus Palionis nach seiner Gelb-Rot-Sperre ins Team zurückkehrt.

Video zum Thema: