2. Bundesliga

Zwischen Sandhausen und Berlin – Jahn gewinnt Testspiel


Nach der 0:2-Niederlage in der Liga gegen den SV Sandhausen konnte der SSV Jahn Regensburg (hier Trainer Achim Beierlorzer) das Testspiel gegen den Drittligisten FSV Zwickau mit 2:1 gewinnen.

Nach der 0:2-Niederlage in der Liga gegen den SV Sandhausen konnte der SSV Jahn Regensburg (hier Trainer Achim Beierlorzer) das Testspiel gegen den Drittligisten FSV Zwickau mit 2:1 gewinnen.

Von Bastian Häns

Der SSV Jahn Regensburg hat am Dienstag sein Testspiel gegen den FSV Zwickau mit 2:1 gewonnen. Unter der Woche wollen die Regensburger vor allem am Abschluss und an Standards arbeiten.

Im vergangenen Zweitliga-Spiel verlor der Jahn mit 0:2 gegen den SV Sandhausen. Vor allem die Durchschlagsfähigkeit im Angriff musste daher verbessert werden. Jahn-Trainer Achim Beierlorzer setzte daher den Fokus im Training vor allem auf den Abschluss. "Wir wollen uns belohnen für unsere Art und Weise, Fußball zu spielen", begründet er gegenüber dem kicker. Durch dies sollen die Regensburger mehr Sicherheit und Stabilität in ihr Spiel bekommen.

Gegen Sandhausen hatte der Jahn das entscheidende Gegentor noch per Standardsituation bekommen. Auch dies wird in den Trainings ein wichtiger Aspekt sein. "Wir wollen an unserem Verhalten bei Standardsituationen sowohl offensiv als auch defensiv arbeiten, um in den Spielen Profit daraus zu schlagen", sagte Beierlorzer.

2:1-Sieg im Testspiel gegen Drittligisten

Ein Testspiel gegen den Drittligisten FSV Zwickau stand für die Profis des SSV Jahn Regensburg am Dienstag an. Trainer Achim Beierlorzer wollte dabei vor allem den Spielern Einsatzzeit geben, die bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viel spielen durften.

Die Beierlorzer-Elf war dabei von Beginn an die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Sie erspielten sich immer wieder Chancen und Sebastian Freis erzielte den ersten Treffer des Tages (23.). Nur wenige Minuten später war es abermals Freis, der zum 2:0 erhöhte (29.). In der zweiten Hälfte geschah dann nicht mehr so viel, der Jahn hatte dennoch noch Chancen, die Führung auszubauen. In der Schlussminute gelang Zwickau noch der Anschlusstreffer.