Meinung

Mittelstandsstrategie

Stromkosten zuerst


Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier stellt am Dienstag seine Strategie für den Mittelstand vor.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier stellt am Dienstag seine Strategie für den Mittelstand vor.

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat seine in den Chefetagen lang erwartete Strategie für den Mittelstand fertiggestellt. Kann der Minister entscheidende Punkte in praktische Politik umsetzen, wird er das schwer belastete Verhältnis seiner Union zur deutschen Wirtschaft kitten können. Zuletzt hatten die Erben Ludwig Erhards aus Unternehmersicht einen noch schlimmeren Ruf als die Sozialdemokraten. Die vollständige Streichung des Solis, die Senkung der Körperschaftsteuer und eine Obergrenze für die Sozialabgaben würden die Herzen von Unternehmern hingegen höherschlagen lassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat