Mehr Artikel aus diesem Ressort

Besonders in der ersten Hälfte drückte der TSV Seebach (in schwarz), die SpVgg Lam konnte sich nur selten befreien.

Landesliga Mitte

TSV Seebach steht wieder auf Tabellenplatz zwei

Von Dirk Meier
5:1-Heimsieg gegen die SpVgg Lam bringt der Stern-Truppe Chance auf Relegation. Gastgeber dominiert in der ersten Hälfte, Lam kommt nach der Pause kurz auf, kann aber nicht für den Anschluss sorgen.
Für den Plattlinger Campus und alle weiteren 16 externen Niederlassungen der TH Deggendorf verantwortlich - und zuversichtlich - ist Christian Schopf.

Ausblick

Leiter sieht Plattlinger THD-Campus auf Wachstumskurs

Von Roman Hiendlmaier
Die Forschungsstelle für die Mobilität der Zukunft steht vor der ersten großen Überprüfung - übersteht sie den Campus-TÜV, könnten aus den aktuell sechs Professoren und 40 Mitarbeitern mehr werden.
Der Chef steht dahinter: Das Hauptwerk von Kermi soll auch unter einem neuen Eigentümer in Pankofen-Bahnhof sein.  Foto: Oliver Grimm

Plattlings größter Arbeitgeber

Kermi-Chef versichert: "Entlassungen wird es nicht geben"

Von Oliver Grimm
Geschäftsführer Knut Bartsch stellt sich hinter das Plattlinger Werk und die Stammbelegschaft - Bürgermeister und Branchenkenner Hans Schmalhofer sieht im geplanten Verkauf auch Chancen.
1
Der Chef steht dahinter: Das Hauptwerk von Kermi soll auch unter einem neuen Eigentümer in Pankofen-Bahnhof sein.  Foto: Oliver Grimm

Übernahme

Käufer für Kermi in Plattling steht fest

Von Oliver Grimm
Ein Ende der Hängepartie für den größten Arbeitgeber der Stadt im Kreis Deggendorf. Jetzt ist klar: Die Plattlinger Firma wird von einem Weltkonzern geschluckt.
4
Das nächste Verwaltungsgericht befindet sich Regensburg.

Neue Behörde

Plattling wird Standort für Verwaltungsgericht

Von Oliver Grimm und Andrea Weidemann
Das Bayerische Kabinett stimmte am Mittwoch für die Isarstadt - nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung. Vor Ort stellen sich nun ganz entscheidende Fragen.
Sie ist teils ganz schön chaotisch - die Verkehrssituation vor der Realschule. Nun soll dort ein Zebrastreifen angebracht werden.

Im Verkehrsausschuss

Für mehr Sicherheit vor der Plattlinger Realschule

Von Oliver Grimm
Ein Zebrastreifen in der Salvatorstraße soll für mehr Sicherheit vor der Plattlinger Realschule sorgen. Das hat in seiner Sitzung am Dienstagnachmittag der Verkehrsausschuss beschlossen. Weitere Themen waren Tempo 30 und Verkehrsspiegel.
Cannabispflanzen - sattes Grün mit berauschender Wirkung.

Konsum von Cannabis

Plattlinger Volksfest ist kifferfreie Zone

Von Oliver Grimm
Kiffen in der Öffentlichkeit ist seit 1. April erlaubt. Allerdings gibt es hier ganz deutliche Grenzen. Plattlings Bürgermeister Hans Schmalhofer und die Leiter von Mittel- und Realschule äußern sich, wie sie dazu stehen.