Meinung

Fußball-WM in Katar

Warum unsere Sportredaktion für Kritik, aber gegen Boykott ist


sized

Bauarbeiter laufen vor dem Lusail Iconic Stadium entlang, dem Fußballstadion, in dem ab November das Endspiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 stattfinden wird. (Archivbild)

Selten genug findet eine Fußball-WM statt. Jetzt wär's wieder so weit. Doch die große Euphorie bleibt aus. Zumindest traut sich kaum jemand, so etwas wie Vorfreude kundzutun. Das tut schon fast ein bisschen weh. Ja, es ist ein Skandal, dass Katar vor zwölf Jahren zum Gastgeberland erkoren wurde. Und ja, es gibt viele Gründe gegen diese WM. Unsere Redaktion aber vertritt den Standpunkt: Kritik ja, Boykott nein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat