Autoren

Redakteur(in) Herr Stefan Wimberger

Stefan Wimberger

sw

Redaktion Sport

Kontaktieren

Seit Januar 2014 ist Stefan Wimberger bei der Mediengruppe Attenkofer tätig. Auf sein Volontariat folgten fast sieben Jahre als Redakteur und stellvertretender Leiter in den Ressorts Lokales und Heimatsport bei der Landauer Zeitung. Schon damals widmete sich der gebürtige Landauer vorzugsweise Sportthemen oder Menschen, die nicht oft im Rampenlicht stehen. Der Fußball-Fanatiker ist seit Oktober 2022 in Zusammenarbeit mit der Abendzeitung München hauptverantwortlich für den überregionalen Sport der Mediengruppe - und scheut für ein Porträt oder eine Reportage auch weitere Wege nicht.

Ben White sagt No zur englischen Nationalelf.

EM 2024

Warum England das Land der Rechtsverteidiger ist

Von Stefan Wimberger
Rechts hinten - dort, wo es bei vielen Mannschaften zwickt, hat England ein Luxusproblem. Manch Top-Spieler scheut die Nationalelf sogar aufgrund der enormen Konkurrenzsituation.
sized

Fußball

Sind das die nächsten EM-Stars?

Von Stefan Wimberger
Mbappé, Bellingham, Kane, Ronaldo und Co. sind in aller Munde. Andere Senkrechtstarter hat dagegen bislang kaum jemand auf dem Schirm. Vier Spieler, die bei der Europameisterschaft besonders im Fokus stehen.