American Football

So lief das zehnte NFL-Wochenende


Nur schwer zu stoppen: Packers-Runningback A.J. Dillon.

Nur schwer zu stoppen: Packers-Runningback A.J. Dillon.

Von sid, mer

Aaron Rodgers führt die Green Bay Packers nach seiner Corona-Pause zum Sieg gegen Seattle, Amon-Ra St. Brown spielt mit seinem Team unentschieden und Cam Newton liefert eine beeindruckende Leistung im ersten Spiel nach seiner Rückkehr nach Carolina ab.

Star-Quarterback Aaron Rodgers hat mit den Green Bay Packers im ersten Spiel nach seiner schlagzeilenträchtigen Corona-Erkrankung einen klaren Sieg gefeiert. Bei Schneefall im Lambeau Field setzten sich die Packers gegen die Seattle Seahawks mit 17:0 durch. Rodgers, wertvollster Spieler der Vorsaison, blieb ohne Touchdown-Pass. Einen erheblichen Anteil am Sieg hatten die Verteidigung der Packers sowie Runningback AJ Dillon mit zwei Touchdowns und insgesamt 128 Yards.

Die Packers, bei denen Wide Receiver Equanimeous St. Brown (Knöchelverletzung) nicht zum Einsatz kam, weisen mit acht Siegen bei zwei Niederlagen gemeinsam mit den Tennessee Titans und den Arizona Cardinals die beste Bilanz in der US-Footballliga NFL auf.

Lesen Sie auch: Bald Nationalspieler? Große Ehre für Straubinger Footballer

Um Rodgers war eine öffentliche Debatte entbrannt, nachdem sich herausstellte, dass dieser entgegen seiner Aussagen aus dem Sommer nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Zu Beginn des Spiels wurde er von den Packers-Fans mit Ovationen bedacht.

Aufseiten der Seahawks kehrte Quarterback Russell Wilson nach einer Fingerverletzung zurück - in seinem 150. NFL-Spiel verließ er erstmals mit seiner Mannschaft ohne jeden Punktgewinn das Feld, die Seahawks waren zuletzt 2011 ohne Zähler geblieben.

Wieder kein Sieg für die Detroit Lions und Amon-Ra St. Brown

Rookie Amon-Ra St. Brown verpasste auch im neunten Anlauf den ersten Sieg in der NFL. Mit den Detroit Lions kam der Deutsch-Amerikaner nach Verlängerung zu einem 16:16 bei den Pittsburgh Steelers, die ohne Quarterback Ben Roethlisberger antreten mussten. Der 39-Jährige steht auf der COVID-19/Reserve-Liste.

Wide Receiver St. Brown (22) fing vier von sechs Pässen für 61 Yards Raumgewinn. Es war das erste Unentschieden im bisherigen NFL-Saisonverlauf.

New England Patriots haben einen Lauf

Fullback Jakob Johnson holte mit den New England Patriots den sechsten Sieg im zehnten Spiel. Beim 45:7 über die Cleveland Browns hatte das Team um den Stuttgarter keine Probleme. "Es ist super, wenn du so deutlich gewinnst", sagte Johnson bei ProSieben MAXX.

Lesen Sie hier: Jakob Johnson: Aus Stuttgart in die NFL

Star-Quarterback Tom Brady kassierte mit Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers überraschend die zweite Niederlage nacheinander. Beim Washington Football Team, bisheriges Schlusslicht der NFC East, unterlagen die Gäste aus Florida mit 19:29. Brady leistete sich zwei Interceptions.

Cam Newton überzeugt

Der frühere MVP Cam Newton führte die Carolina Panthers im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zu einem 34:10 bei Ligaprimus Arizona Cardinals. Den ersten Touchdown der Partie erzielte er selbst mit einem Lauf in die Endzone.