Inline-Skaterhockey

IHC Atting sichert vorzeitig den Bundesligaverbleib

Nach einem 7:6 gegen Duisburg kann der IHC Atting vorzeitig mit einem weiteren Jahr Inline-Skaterhockey-Bundesliga planen.


Jubel in der Kabine: Der IHC Atting spielt nach dem 7:6 gegen Duisburg auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga.

Jubel in der Kabine: Der IHC Atting spielt nach dem 7:6 gegen Duisburg auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga.

Von Redaktion Sport

Kurz vor 16 Uhr am Sonntag durften die Attinger Wölfe mit ihren 200 Fans jubeln, und Stadionsprecher Peter Schnettler gratulierte nach dem 7:6 (0:0, 3:3, 4:3) gegen die Duisburg Ducks als Erster zum Klassenerhalt in der 1. Skaterhockey-Bundesliga. Entsprechend groß war danach auch der Jubel in der Kabine. "Wir sind alle happy, dass wir es geschafft haben", sagte Trainer Jürgen Amann. "Klar braucht man auch den Hockeygott auf seiner Seite, aber wenn es läuft, dann fallen auch die Spiele auf die richtige Seite." Atting hat damit seine beeindruckende Heimserie fortgesetzt und auch im siebten Heimspiel drei Punkte eingefahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat