Die Parasportlerin des Jahrzehnts und die Zeit nach der Karriere

Anna Schaffelhuber: Mit Schwung ins neue Leben


Über ein Jahrzehnt kurvt Anna Schaffelhuber auf ihrem Mono-Ski über die Pisten der Welt. Es war Leidenschaft, Bestimmung - und manchmal auch eine Qual.  Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Über ein Jahrzehnt kurvt Anna Schaffelhuber auf ihrem Mono-Ski über die Pisten der Welt. Es war Leidenschaft, Bestimmung - und manchmal auch eine Qual.

Zugegeben, für jemanden, der gerade zu einer der besten Sportlerinnen dieses Jahrzehnts gewählt wurde - und erst 27 Jahre alt ist - hat Anna Schaffelhuber im abgelaufenen Jahr nicht wirklich viel Sport gemacht. Naja, eigentlich fast gar keinen Sport. "Ich war ein einziges Mal beim Skifahren", sagte die gebürtige Niederbayerin unserer Zeitung und ließ durchblicken, dass der Mangel an schweißtreibenden Tätigkeiten nicht nur an der verdammten Pandemie lag, die Sport im Jahr 2020 generell ziemlich erschwerte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat