Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Schaffelhuber hört auf. Was die Regensburgerin nun vorhat

Anna Schaffelhuber ist jetzt Privatmensch

Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Schaffelhuber hört auf. Schwer sei ihr die Entscheidung nicht gefallen, sagt sie. Was die Regensburgerin nun vorhat


EINE ABSOLUTE AUSNAHMEATHLETIN war die Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber, die in Regensburg geboren und in Bayerbach bei Landshut aufgeswachsen ist. Mit enormem Trainingsfleiß und großem Ehrgeiz gelang ihr der Sprung an die Weltspitze des Para-Wintersports.

EINE ABSOLUTE AUSNAHMEATHLETIN war die Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber, die in Regensburg geboren und in Bayerbach bei Landshut aufgeswachsen ist. Mit enormem Trainingsfleiß und großem Ehrgeiz gelang ihr der Sprung an die Weltspitze des Para-Wintersports.

Von Holger Schmidt, dpa

Bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang konnte man schon entsprechende Gedanken heraushören. Jetzt überrascht der Zeitpunkt des Rücktritts von Anna Schaffelhuber auf den ersten Blick aber doch. Fast genau zwischen zwei Winter-Paralympics, kurz vor Beginn der Weltcup-Saison und offenbar ohne Absprache mit dem Verband hat das größte Aushängeschild des deutschen Para-Wintersports seine Karriere für beendet erklärt. Mit gerade einmal 26 Jahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat