Vom Vizemeister

Straubing Tigers verpflichten Skyler McKenzie aus Bremerhaven


Skyler McKenzie (hier im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven) wechselt zu den Straubing Tigers.

Skyler McKenzie (hier im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven) wechselt zu den Straubing Tigers.

Von Redaktion Sport

Die Straubing Tigers holen Skyler McKenzie von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Gäubodenstadt, wo er die Straubinger Offensive in der kommenden Saison verstärken wird. Das gab der niederbayerische DEL-Club am Dienstag bekannt. Der Deutschkanadier war die letzten beiden Spielzeiten in der Seestadt unter Vertrag und konnte dort in insgesamt 91 DEL-Partien 44 Scorerpunkte verbuchen.

Der 26-Jährige begann seine Karriere in kanadischen Nachwuchsteams, ehe er sich den Portland Winterhawks aus der Western Hockey League anschloss. Nach weiteren Stationen in Kanada und Schweden kam er 2022 in die DEL.

Zur Verpflichtung des 1,75 Meter großen und 77 Kilo schweren Linksschützen erklärt Jason Dunham: "Skyler ist ein sehr talentierter Schlittschuhläufer, der ordentlich Tempo ins Spiel bringen kann. Ich bin mir sicher, dass Skyler unsere Offensive mit seinem sehr guten Spielverständnis und seiner Torgefährlichkeit bereichern wird. Es freut mich sehr, dass wir Skyler und seine Familie bald in unserer Tigers-Gemeinschaft aufnehmen dürfen." Der Stürmer wird für die Tigers mit der Rückennummer 86 auflaufen. (red)