3. Liga

Für Jahn Regensburg läuft gegen Essen so einiges schief ...

Der SSV Jahn kassiert gegen effektive Essener mit 1:3 seine dritte Niederlage, bereits die zweite in diesem Jahr. Der Vorsprung auf Dresden schrumpft damit vor dem Duell bei Mitabsteiger Sandhausen.


Rasim Bulic und seine Regensburger Mannschaft müssen die erste Heimniederlage 2024 hinnehmen.

Rasim Bulic und seine Regensburger Mannschaft müssen die erste Heimniederlage 2024 hinnehmen.

Es war ein Tag, an dem für den SSV Jahn insgesamt und für einen Akteur ganz persönlich so ziemlich alles schiefging. Dass am Faschingssamstag das Erreichen einer Schnapszahl bei den Zuschauern haarscharf misslang und exakt 8 889 Fans das Heimspiel gegen RW Essen sehen wollten, war dabei das deutlich geringere Problem für den Spitzenreiter der 3. Liga. Viel schmerzhafter war die 1:3-(0:1)-Pleite gegen den Tabellenfünften aus dem Ruhrgebiet, für die man zwei Adjektive gleichberechtigt nebeneinanderstellen konnte: Die Niederlage war aus Jahn-Sicht unnötig - aber unverdient war sie gewiss nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat