Bayern-Boss bestätigt

Uli Hoeneß: Niko Kovac bleibt "hundertprozentig" Trainer


Sportliche Leitung des FC Bayern: Sportdirektor Hasan Salihamidzic (li.) und Trainer Niko Kovac.

Sportliche Leitung des FC Bayern: Sportdirektor Hasan Salihamidzic (li.) und Trainer Niko Kovac.

Von Patrick Mayer / Online

Der Trainer des FC Bayern heißt auch in der kommende Saison Niko Kovac. Das erklärt Vereinspräsident Uli Hoeneß auf der Double-Feier des Rekordmeisters.

München - Uli Hoeneß hat auf der Double-Feier des FC Bayern Trainer Niko Kovac bedingungslos das Vertrauen ausgesprochen und erklärt, dass der Kroate auch in der kommenden Saison der Coach des Rekordmeisters sein wird.

Hoeneß: Auch Rummenigge ist für Kovac

"Hundertprozentig, ja", sagte der 67-Jährige am Sonntag im BR und meinte mit Blick auf Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge: "Er hat auch mitgeteilt, dass er für einen Verbleib von Niko Kovac ist. Damit sind alle Türen zu!"

Bosse des FC Bayern: Uli Hoeneß (li.) und Karl-Heinz Rummenigge.

Bosse des FC Bayern: Uli Hoeneß (li.) und Karl-Heinz Rummenigge.

Rummenigge hatte am Samstagabend noch in Berlin erklärt, dass Kovac "nie infrage gestellt" worden sei. Die Münchner hatten im Olympiastadion das Finale um den DFB-Pokal 3:0 gegen RB Leipzig gewonnen.

Bayern-Fans feiern Kovac

Kovac wurde sowohl nach dem Endspiel in der Hauptstadt als auch bei der Double-Feier auf dem Münchner Marienplatz am Sonntagnachmittag von den Bayern-Fans gefeiert - er wird weiter der Trainer ihrer Mannschaft sein.

Lesen Sie hier: Niko Kovac huldigt den Fans des FC Bayern

Lesen Sie auch: Kingsley brilliert, Mama Coman guckt in Münchner Kneipe